Seite drucken |
Spendenaufruf von Tibet Foundation, London, für die Erdbebenopfer in Kyegudo
Tibet Foundation, London, kündigt nach einer Dringlichkeitssitzung der Tibet-bezogenen Hilfsorganisationen die Einrichtung des Katastrophen-Fonds „Yushu-Erdbeben“ an, der von dem Yushu Earthquake Committee (YEC) verwaltet wird. Dieses Komitee wird die Katastrophenhilfe planen und sie auf Grund der von unseren Mitarbeitern vor Ort vorgenommenen Einschätzung der Lage und Prioritäten so durchführen, daß sie den Opfern des Erdbebens optimal zugute kommt.
Heute früh sandte Tibet Foundation zum ersten 100.000 RMB (entsprechend 10.000 GBP) für die unmittelbaren Notstandsarbeiten. Wir sorgen für ein Vorgehen, daß Transparenz und die Bewertung der Arbeitsfortschritte garantiert.
Tibet Foundation ist eine in Großbritannien registrierte Wohltätigkeitsorganisation, die über 25 Jahre Erfahrung besitzt in der erfolgreichen Handhabung von Projekten in Asien, darunter auch Soforthilfe bei Naturkatastrophen in den von Tibetern bewohnten Gebieten Chinas, beispielsweise:
- bei den extremen Schneefällen in Sershul (Osttibet) 1995,
- bei dem Erdrutsch in Yushu (Osttibet) 2007,
- bei dem Erdbeben in Ngaba (Sichuan) 2008.
Im Namen des Yushu Earthquake Committee bitten wir dringend um Ihre Spenden, seien sie nun groß oder klein. Wenn Sie weitere Informationen haben möchten, wenden sie sich bitte an Tibet Foundation.
|
Deutsche Tibethilfe |
Spendenmöglichkeit in Deutschland über die Deutsche Tibethilfe, die die eingegangenen Spenden an Tibet Foundation, London, übermittelt:
Deutsche Tibethilfe e. V. Hamburg
Hamburger Sparkasse
Kontonummer 1226 120 044
BLZ 200 505 50
Stichwort: „Erdbeben Yushu“
|